Stadt: Shanghai

Wir haben schon länger überlegt ins Disneyland Paris zu fahren. Allerdings haben uns die Kosten mit Anreise, Hotel und Parkeintritt bisher immer abgeschreckt. Jetzt haben wir noch einige freie Tage in Shanghai und sind in einem Hotel "in der Nähe" von Disneyland Shanghai. Was läge da näher als dort einen Tag zu verbringen. Wir fahren […]
Chinesische Hochzeiten beginnen früh. Da uns Chenxi gebeten hat, bereits um sieben Uhr bei ihrer Hochzeitssuite zu sein, hat unser Wecker um halb sechs geklingelt. Nach einem kurzen Besuch am Frühstücksbuffet, ging es für unser voller Vorfreude und Aufregung zur Hochzeitssuite. Der Bräutigam muss seine Braut erobern Neben herumwuselnden Foto- und Videografen haben wir in […]
Wir haben die letzte Nacht bei Chenxi und Tianyu verbracht und haben uns heute in Richtung der Hochzeitslocation aufgemacht. Entfernungen in Shanghai Die beiden wohnen zwar in Shanghai und heiraten in Shanghai, allerdings war es eine Dreiviertelstunde Fahrt mit dem Auto von ihrem Zuhause bis zum Hotel (obwohl beides im Süden von Shanghai ist!). Da […]
Als erstes haben wir heute morgen die Mooncakes (zusammen mit geliefertem (Milk Tea) Kaffee) probiert und diese haben sehr lecker geschmeckt. Ein bisschen wie Madeleines mit einem weichen Kern. Und einer der Mooncakes war grün, also vermutlich mit Matcha oder anderem Grüntee. Über den Wolken Danach haben wir uns auf den Weg zum Shanghai-Tower gemacht. […]
Nachdem wir heute erstmal gemütlich ausgeschlafen haben und einem kleinen Frühstück haben wir uns auf den Weg zu unserem ersten Ziel gemacht, das wir Anfang des Jahres leider nicht besuchen konnten - das Schneiderkaufhaus(Adresse). In diesem Kaufhaus gibt es eine riesige Auswahl an Schneidern, die Anzüge, Kleider und co auf Maß anfertigen. Im Februar wollte […]
Im Gegensatz zu unserem letzten Flug nach China haben wir diesmal einen Direktflug gebucht. Der Hinflug war über Nacht, aber leider konnten wir diesmal nicht so gut schlafen wie das letzte Mal (diesmal haben wir leider kein Upgrade in die Premium Economy Class bekommen…). Da wir diesmal mit einer chinesischen Airline geflogen sind, hatte das […]
Heute geht es wieder zurück nach Deutschland. Eigentlich wollten wir mit der U-Bahn zum Flughafen, da die Haltestelle nicht weit entfernt ist und die Linie direkt zum Flughafen fährt. Allerdings wären wir während der Rush Hour gefahren und wir haben uns mit unseren vier Koffern dann doch für das Didi entschieden. Nachdem wir beim Hinflug […]
Flughafen shanghai
Kofferpacken Unseren letzten Tag in Shanghai haben wir extra früh begonnen. Wir wollten früh beim Frühstück sein, weil der Frühstücksraum sehr klein für die Größe des Hotels war und daher am Vortag ein großer Andrang geherrscht hat. Anschließend haben wir schon einmal unsere Koffer gepackt. Wir mussten ja wissen wie viel wir heute noch kaufen […]
Shanghai Wolkenkratzer
Pläne fallen ins Wasser Für den Vormittag hatten wir geplant zum People's Square zu gehen, der fußläufig von unserem Hotel aus zu erreichen ist. Allerdings war nach einem Blick aus dem Fenster klar, dass dieser Plan wortwörtlich ins Wasser fällt. So haben wir uns erstmal einen Milk Tea bestellt und es uns mit ein paar […]
Hot pot essen in Shanghai
Einmal zum Schneider und zurück Nach einem entspannten morgen, sind wir zum Silk-Market aufgebrochen, weil Matthias sich hier einen Anzug maßschneidern wollte. Hier und in anderen Städten gibt es diverse Schneider, die ihre Fähigkeiten und Stoffe pfeilbieten. So sind wir mit der Metro los und nach einem kurzen Fußmarsch standen wir vor verschlossenen Türen. Wegen […]