Idyllische Natur

17. Februar 2024
Hangzhou West Lake Aussicht auf beleuchtete Pagode in Dämmerung
Inhalt

Entspannung am See

Nachdem wir auf unserer Reise schon sehr viele städtische Gebiete erkundet haben, sind wir heute mehr in der Natur unterwegs gewesen. Ein richtiges Kontrastprogramm für uns. Am West Lake in Hangzhou sind wir durch schöne Parks spaziert und haben die Natur und Ruhe genossen. Anschließend haben wir eine entspannte Bootstour auf dem See gemacht und an der anderen Seite des West Lake angelegt.

Teegenuss am See

Um etwas zu entspannen und den gemütlichen Tag noch schöner zu machen, sind wir in einem Teehaus direkt am See eingekehrt. Dort hatten wir einen schönen Blick auf den See, in den man leicht versinken konnte. Zum schönen Ausblick haben wir uns diverse Snacks, Früchte, eine Nudelsuppe und natürlich Tee bestellt. Diesmal durften wir die beiden einladen und waren sehr glücklich darüber.

Die Ruhe und das Genießen der Natur hat uns nach den vielen Eindrücken und Erlebnissen der letzten Wochen sehr gut getan.

Noch mehr Tee

Hangzhou ist in China sehr bekannt für seinen Tee. Insbesondere der sogenannte LongJing-Tee, was übersetzt Drachenquelle bedeutet, ist sehr beliebt. Für uns war klar, dass wir etwas von diesem kaufen möchten. So hat Tianyu einen Teeladen herausgesucht, zu welchem wir auch aufgebrochen sind.

Im Teeladen angekommen wurden wir, wie in Peking, zu einer Teezeremonie eingeladen, bei welcher wir die verschiedene Tees probieren konnten. Da wir jetzt keine Übersetzer-App mehr benötigten, war diese noch mal ein ganz anderes Erlebnis.

Doch mit manchen Worten konnten wir auch mit der Verkäuferin kommunizieren. Wir haben zum Beispiel gelernt was 好 Hǎo(gut) und 不好 Bù hǎo(nicht gut) heißt und konnten somit auf die Tees zeigen, die uns geschmeckt, beziehungsweise nicht geschmeckt haben. Chenxi und Tianyu haben uns dann übersetzt, dass die Verkäuferin sehr beeindruckt war, dass wir immer den Tee als gut empfunden haben, der eine bessere Qualität hat. Dieser war natürlich auch der teuerste.

Nach der knapp zwei stündigen Teeprobe, welche wir zwischendurch mit einer kurzen Toilettenpause unterbrochen haben, ging es mit viel Tee im Gepäck zurück ins Hotel. Wir hatten einen richtigen Teebauch und waren froh, als wir im Hotel ankamen. Das viele Laufen wird mittlerweile sehr anstrengend.

© 2024 Travelmais Reiseblog
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner